Maja, geb. am 01.03.2014 sucht neuen Wirkungskreis
Maja, geb. am 01.03.2014 sucht neuen Wirkungskreis
Lukas, geb. am 30.05.2013 sucht neue Hundeeltern
Lukas, geb. am 30.05.2013 sucht neue Hundeeltern


Nemo , geb. am 15.01.2015 sucht eigenes Nest.
Nemo , geb. am 15.01.2015 sucht eigenes Nest.

Hier werden sie ab und an  Junghunde aus meiner Zucht finden die ich nach langen Überlegen abgeben muss.

Es ist nicht leicht einen Hund abzugeben aber es geht manchmal nicht anders wenn man züchtet. Ich gebe vielen Familien Freude mit meinen Welpen aber ich muss mich ab und zu von manchen Hunden trennen damit ich gesunde und rassereine Hunde weiter züchten kann. 

Es gibt viele ältere Ehepaare die gern einen älteren Hund haben möchten und sich nicht mit einem Welpen befassen möchten weil es einfach viel schwieriger ist einen Welpen groß zu ziehen als einen erwachsenen Hund. 
Es gibt manche Gründe warum man einen Hund aus der Zucht nehmen muss. 
Kauft man sich einen Welpen oder hebt aus einem eigenen Wurf einen Welpen zurück, kann es sein das man erst nach einem Jahr erkennt , manchmal früher,manchmal später, das dieser Hund nicht für die Zucht geeignet ist, weil er vielleicht zu klein zu groß, einen Fehler im Gebiss hat oder andere Zuchtausschliesende Fehler vorweist .
Als Hundeliebhaber spielt es keine Rolle ob er einen Zahn weniger oder eine Kieferfehlstellung hat . 
Es gibt natürlich auch Hunde die ich nie abgeben werde, weil diese einfach zu sehr an mir oder ich an ihnen hängen.
Wenn man ihnen zeigt das man sie gern hat und sich mit ihnen beschäftigt, dann sind sie innerhalb weniger Tage im neuen Zuhause angekommen.
Deshalb suchen ich ab und zu ganz liebe und verständnisvolle Familien.
Bei Interesse anrufen und fragen !